Der MÜNCHNER KREIS trauert um Prof. Dr. Philipp Sandner, 

der leider am 16. Januar 2024 im Alter von 43 Jahren verstorben ist.

In Heidelberg geboren studierte er zunächst Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik in Mannheim, bevor er an der LMU Munich School of Management bei Professor Dietmar Harhoff promovierte und als Postdoktorand an der TU München bei Professorin Isabell Welpe tätig war. Als Professor für Innovation und Entrepreneurship an der Frankfurt School of Finance and Management gründete er im Jahr 2017 das Frankfurt School Blockchain Center, das er seitdem leitete. Seine umfassende Expertise und reflektierte Herangehensweise zu allen Themen rundum digitales Geld, Bitcoin und Blockchain machte ihn zu einem gefragten Experten in vielen Gremien und bei der Bundesregierung. Mit dem MÜNCHNER KREIS war er seit seinen Zeiten in München zunächst durch viele Kontakte und gemeinsame Forschungsprojekte mit einzelnen Mitgliedern und später durch seine Mitgliedschaft eng verbunden und als inhaltlicher Ratgeber gerne gefragt.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.