29. Juni 2016
Heinz Nixdorf MuseumsForum Paderborn
Begrüßung und Einführung
Dr. Horst Nasko, Heinz Nixdorf Stiftung
Prof. Dr. Michael Dowling, MÜNCHNER KREIS und Universität Regensburg
Key Note I: Ändern oder untergehen – eine Begegnung mit der Wertschöpfung von morgen
Axel Freyberg, AT Kearney
Key Note II: Die digitale Transformation der Produktwelt aus Sicht der Praxis
Dr.-Ing. Reinhold Achatz, ThyssenKrupp AG
Fakten, Fälle, Folgerungen – Kernergebnisse des Projekts „Neue Produkte in der digitalen Welt“
Prof. Dr. Michael Dowling, MÜNCHNER KREIS und Universität Regensburg Kristina Zisler und Elisabeth Noll, Universität Regensburg
Podiumsdiskussion: Neue Produkte in der digitalen Welt – wie beschleunigen wir die Umsetzung?
Moderation: Prof. Dr. Michael Dowling, MÜNCHNER KREIS und Universität Regensburg
Teilnehmer:
Dr.-Ing. Reinhold Achatz, ThyssenKrupp AG
Ulrich Ahle, Atos IT Solutions and Services GmbH
Christian Brandhorst, narando GmbH
Axel Freyberg, AT Kearney
Prof. Dr. Dres. h.c. Arnold Picot, Ludwig-Maximilians-Universität München
Dr. Eduard Sailer, Miele & Cie. KG