Smart Business Networks
Fachkonferenz
22. November 2012, Sheraton München Arabellapark Hotel
Begrüßung und Einführung
Prof. Dr. Arnold Picot, Ludwig-Maximilians-Universität München
NEUE FORMEN VON WERTSCHÖPFUNGS-NETZWERKEN
Moderation: Prof. Dr. Arnold Picot, Ludwig-Maximilians-Universität München
Smart Business Networks – How the Network Wins!
Prof. Dr. Peter H.M. Vervest, Erasmus Universität, Rotterdam
Wettbewerb und Wertschöpfung in Service Netzwerken
Prof. Dr. Christof Weinhardt, Karlsruhe Service Research Institute (KSRI), Karlsruhe
Betreiberkonzepte und Governance
Prof. Dr. Helmut Krcmar, Technische Universität München
VERNETZTE DIENSTLEISTUNGSKONZEPTE AM BEISPIEL DER VERSICHERUNGSBRANCHE
Moderation: Niels Feldmann, Karlsruhe Service Research Institute (KSRI), Karlsruhe
Transformation Through the Usage of Smart Business Networks
Theo Bouts, Allianz SE Global Life & Health, München
Smart Business Networks – Erfolgsfaktor für effizientes Schadenmanagement
Hans-Peter Hess, COR & FJA Metris GmbH, St. Georgen
KOOPERATIONSMODELLE UND UMSETZUNGSSTRATEGIEN: FALLBEISPIELE
Moderation: Lars Theobaldt, Detecon International GmbH, Köln
Einführung: Enabling Business-as-a-Service
Lars Theobaldt, Detecon International GmbH, Köln
Neue Kooperationsformen im industriellen Asset Management
Unternehmensübergreifende Integration für kollaboratives Asset Management
Dr. Jochen Rode, SAP AG, Dresden
Smart Asset Management für Kunden in der Prozessindustrie
Jürgen Schrempp, Endress+Hauser InfoServe GmbH, Freiburg
Partnerschaften für das Internet der Dinge
Das Internet der Dinge erfordert neue Formen agiler Partnerschaften
Stephan Keuneke, Deutsche Telekom AG, Bonn
Offene und flexible Konnektivität
Jens Hundertmark, Ericsson GmbH, Düsseldorf
CIO ROUNDTABLE
Agile Unternehmensführung im Zeichen von Smart Business Networks
Moderation: Prof. Dr. Helmut Krcmar, Technische Universität München
Teilnehmer:
Dr. Thomas Endres, Voice e.V., Berlin
Karl-Erich Probst, BMW AG, München
Den deutschen Mittelstand vernetzen und gewinnen:
Herausforderungen des chinesischen Online-Markts
Henry Göttler, Herrenberg
Schlusswort
Prof. Dr. Arnold Picot, Ludwig-Maximilians-Universität München