Smart Business Networks

Fachkonferenz

22. November 2012, Sheraton München Arabellapark Hotel

Begrüßung und Einführung 
Prof. Dr. Arnold Picot, Ludwig-Maximilians-Universität München

NEUE FORMEN VON WERTSCHÖPFUNGS-NETZWERKEN
Moderation: Prof. Dr. Arnold Picot, Ludwig-Maximilians-Universität München

Smart Business Networks – How the Network Wins!
Prof. Dr. Peter H.M. Vervest, Erasmus Universität, Rotterdam

Wettbewerb und Wertschöpfung in Service Netzwerken
Prof. Dr. Christof Weinhardt, Karlsruhe Service Research Institute (KSRI), Karlsruhe

Betreiberkonzepte und Governance
Prof. Dr. Helmut Krcmar, Technische Universität München

VERNETZTE DIENSTLEISTUNGSKONZEPTE AM BEISPIEL DER VERSICHERUNGSBRANCHE
Moderation: Niels Feldmann, Karlsruhe Service Research Institute (KSRI), Karlsruhe

Transformation Through the Usage of Smart Business Networks
Theo Bouts, Allianz SE Global Life & Health, München

Smart Business Networks – Erfolgsfaktor für effizientes Schadenmanagement
Hans-Peter Hess, COR & FJA Metris GmbH, St. Georgen

KOOPERATIONSMODELLE UND UMSETZUNGSSTRATEGIEN: FALLBEISPIELE
Moderation: Lars Theobaldt, Detecon International GmbH, Köln

Einführung: Enabling Business-as-a-Service 
Lars Theobaldt, Detecon International GmbH, Köln

Neue Kooperationsformen im industriellen Asset Management

Unternehmensübergreifende Integration für kollaboratives Asset Management
Dr. Jochen Rode, SAP AG, Dresden 

Smart Asset Management für Kunden in der Prozessindustrie
Jürgen Schrempp, Endress+Hauser InfoServe GmbH, Freiburg

Partnerschaften für das Internet der Dinge
    
Das Internet der Dinge erfordert neue Formen agiler Partnerschaften
Stephan Keuneke, Deutsche Telekom AG, Bonn 

Offene und flexible Konnektivität
Jens Hundertmark, Ericsson GmbH, Düsseldorf

CIO ROUNDTABLE
Agile Unternehmensführung im Zeichen von Smart Business Networks

Moderation: Prof. Dr. Helmut Krcmar, Technische Universität München

Teilnehmer: 
Dr. Thomas Endres, Voice e.V., Berlin 
Karl-Erich Probst, BMW AG, München

Den deutschen Mittelstand vernetzen und gewinnen:
Herausforderungen des chinesischen Online-Markts

Henry Göttler, Herrenberg

Schlusswort
Prof. Dr. Arnold Picot, Ludwig-Maximilians-Universität München